Aktuelles

Impfen für Afrika am 9.5.2023 wieder erfolgreich!

Auch dieses Jahr waren wir wieder Teilnehmer dieser Aktion. Wer für den 9.5.2023 einen Impftermin bei uns vereinbarte, zahlte dieselbe Gebühr wie an einem anderen Tag. An diesem Tag ging allerdings die Häfte aller Impf-Einnahmen an Tierärzte ohne Grenzen e.V. Und wieder haben wir einen neuen Spendenrekord erreicht! Von den eingenommenen Impferlösen spenden wir € 825,00 in das Projekt!

Was mit diesem Geld gemacht wird, erfahren Sie hier in der Pressemitteilung der TOGEV:

Am 08. Mai 2023 startet der Verein Tierärzte ohne Grenzen e.V. (ToGeV) in die erste diesjährige Aktionswoche ihrer Impfen für Afrika-Kampagne. Die Aktion wurde vor mehr als 20 Jahren ins Leben gerufen, um in Deutschland auf die ungleiche Verteilung des Zugangs zu veterinärmedizinischen Dienstleistungen und medizinischen Behandlungsmöglichkeiten
aufmerksam zu machen und gleichzeitig Spenden für seine Tollwut-Impfkampagnen in Ostafrika zu sammeln.
Seit Beginn der ersten Impfkampagnen in Kenia, konnte der Verein seine Tollwut-Projekte deutlich ausweiten. Heute werden Hunde und Katzen in Kenia, Uganda, dem Südsudan und Äthiopien geimpft. Während der Verein in Kenia die größte Fläche mit der Massai Mara abdeckt und vorrangig in abgelegenen, ländlichen Regionen präsent ist, erhalten in Äthiopien seit Anfang 2022 auch Straßenhunde in der Hauptstadt Addis Abeba den Schutz
gegen die tödliche und hoch ansteckende Infektionskrankheit.
Mit der Teilnahme an Impfen für Afrika können deutsche Tierarztpraxen den Einfluss ihrer Arbeit ganz einfach verdoppeln. In den Aktionswochen (oder einem individuell gewählten Zeitraum) impfen teilnehmende Praxen Haustiere hierzulande und spenden 50% ihrer Impfeinnahmen an ToGeV. Tierhalterinnen kostet das übrigens nicht mehr, als sonst! So werden mit der Impfung also nicht nur die Vierbeiner hierzulande, sondern auch das Leben der Menschen und ihrer Tiere in Ostafrika geschützt. Einmal impfen – zweimal helfen! ToGeV freut sich, die Aktionswochen im Jahr 2023 erneut in Kooperation mit dem Premium Tiernahrungshersteller Happy Dog / Happy Cat durchzuführen. Das Unternehmen übernimmt in zahlreichen Initiativen und Projekten Verantwortung gegenüber Mensch und Tier und unterstützt Impfen für Afrika mit einer Spende aus dem Verkauf ihrer VET-Produkte. Das dritte Jahr der gemeinsamen Kooperation soll mit einem großen Reise-Gewinnspiel gefeiert werden. Happy Dog / Happy Cat ermöglicht an Impfen für Afrika teilnehmenden Tierärztinnen exklusive Einblicke in die Tollwutarbeit in Kenia – bewerben Sie sich noch
heute für die exklusive Spender*innenreise im November 2023! Jetzt mitmachen!
Anmeldung & weitere Informationen: https://www.togev.de/impfen-fuer-afrika/

» zurück